Morgen Tattoo stechen lassen. Wie den Eltern sagen?

11 Antworten

Hallo, du bist 18, also volljährig, wenn du dir ein Tattoo stechen lassen willst, dann mach es! Du musst deinen Eltern mit Sicherheit keine Rechenschaft darüber ablegen! LG

Einfach sagen. Irgendwann gewöhnen sie sich daran. Vor allem musst du dir selbst immer bewusst sein, dass es DEIN Leben ist und das Tattoo ist für DICH.

Meine Mutter hat am Anfang auch recht ein Drama drum gemacht. Von wegen, warum ich micht selbstverletze und blabla. Aber i zwischen hat sie sich dran gewöhnt und bei meinem zweiten und dritten hat sie schon gelassener regiert. Sie sagt nur nich "aber nicht noch eins ja?" Weiß aber gleichzeitig, dass sie es mir sowiesi nicht verbieten kann.

Meine Tante ist da noch ein Tick schlimmer. Von der kann ich mir noch immer so Sprüche anhören wie, dass ich sowieso keine 60 werde deswegen (wtf?). Aber auch da steh ich einfach drüber. Ich lass sie reden und nicke nur. Bringt nichts wenn ich mich unnötig aufrege. Sie hat ein Problem damit, nicht ich.

Meine Papa ist da viel gelassener. Weiß ich noch ganz genau das Gespräch am Telefon mit ihm: "du papa, ich lass mir ein Tattoo stechen" "...ok, wo und was für eins?"

Sag es ihnen bevor du dir es stechen lässt. Geh vorsichtig auf sie zu und erzähl ihnen wozu du dich entschieden hast. Dann erklärst du deinen Eltern, dass du es wichtig fandest ihnen dies mitzuteilen, aber du dich entschieden hast, was du mit deinem Körper machen willst. Du bist volljährig und die Verantwortung liegt bei dir, jedoch solltest du deinen Eltern den Schock nehmen indem du es ihnen vor dem Tattoo-Termin mitteilst.

Viel Glück bei deinem Gespräch und mit deinem Tattoo!

Ich würde es nicht sagen, nicht das deine Eltern noch da vorbei kommen und dann richtig Stress machen, dass wäre richtig peinlich für dich:)

Naja Stress bekommst du wohl so oder so. Ich glaube ich würde es sagen, aber wenn's einmal da ist, können sie dich wiederum nicht mehr aufhalten :-)

jahsa
Fragesteller

haha genau das ist ja das Dilemma ;)