Morgen schreibe ich ein Protokoll, weiß jedoch nicht wie ich vorgehen soll!?

1 Antwort

Du wirst in der Durchführung ja vier Messwerte aufschreiben: Die beiden Windungszahlen und die beiden Spannungen. So erhältst du eine Tabelle, eine Zeile pro Versuch.

In der Auswertung nimmst du in jeder Zeile das Verhältnis der beiden Windungszahlen, du teilst sie einfach durcheinander. Das gleiche machst du mit den Spannungen. Du solltest ungefähr herausbekommen, dass

U_p / U_s = n_p / n_s

ist.

lussy913maa
Fragesteller

Dankeschön.