Morgen mündliche Prüfung Abi wie krankmelden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Trotzdem hingehen und verhauen 75%
Nicht hingehen 25%

3 Antworten

Ja natürlich kannst du dich krank melden, wenn du krank bist, bist du krank, auch psychische Überforderung, Panik, Ängste sind gerade nach Corona hoch im Kurs. Nur du musst dann nachschreiben.

Meist haben die Ärzte morgens 1-2 Stunden, wo Patienten ohne Termin hingehen können. Ruf mal bei einigen an und frag nach.

sdp700
Fragesteller

Ich muss zum Amtsarzt

Was meinst Du, wie MIR die Düse ging vor meinen mündlichen Prüfungen? Und ich rede nicht nur vom Abi, sondern auch vom Vordiplom und vom Examen! Aber ich habe die Sache durchgezogen und es war im Endeffekt nicht halb so schlimm wie ich mir das vorgestellt hatte.

Es ist völlig normal, daß man vor einer mündlichen Prüfung Lampenfieber hat, da hast Du sicher noch 'ne ganze Menge mehr Leidensgenoss:Innen, als Dir lieb ist!

In diesem Sinne: Ar...backen zusammenkneifen, hingehen und die Sache durchziehen! Hinterher bist Du froh, daß Du Dich doch noch dazu durchgerungen hast!

MaxMustermanOk  28.06.2022, 15:58

(du hättest auch einfach "Leidensgenossen schreiben können, da das weder männlich noch weiblich ist)

RedPanther  28.06.2022, 16:23
@MaxMustermanOk
du hättest auch einfach "Leidensgenossen schreiben können

Aber der Plural von Leidensgenossin ist doch Leidensgenossinnen, also können mit Leidensgenossen auch evtl. nur männliche Personen gemeint sein?

*grübel, grübel...*

sdp700
Fragesteller

Nunja aber ich kann den stoff nicht weil ich mich seit wochen nicht konzentrieren kann

sdp700
Fragesteller

Und ich hab leider echt keine lust nochmal die klasse wiederholen zu müssen und alles über mich ergehen zu lassen :(

Mir geht es gerade genau wie dir, auch Bio mündlich. Nur habe ich meine Prüfung in ein paar Stunden und erst gestern Nacht meinem Lehrer gescjrieben..... Ivh habe mich gestern vor Aufregung übergeben, Kopfschmerzen, mir war schwindelig.. Ich weiss nicht ob ich noch so schnell eine Antwort bekomme, aber konntest du dich deswegen krankschreiben?