Morgen mündlich Abitur - Angst das ich nicht 2 Punkte schaffe.. Richtig nervös -> Herzstörung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst morgen nur Dein Bestes geben! Nun bist Du schon so weit gekommen. Mach Dir keine Sorgen, nachdem was Du schon erreicht hast, wirst Du es sicher auch noch auf 2 weitere Punkte bringen. Deine Ängste kann ich Dir nicht nehmen, aber Mut, den möchte ich Dir gerne machen. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber je bekloppter Du Dich machst, umso weniger findest Du heute Nacht zur Ruhe. Versuche abzuschalten und Dich etwas zu erholen. Du brauchst morgen Deine ganze Kraft! Wirst sicher schon von der ganzen Aufregung erschöpft sein. Ein Mensch der es überhaupt bis zum Abi gebracht hat, kann sich glücklich schätzen. Und DU gehörst dazu! Also denke daran, wenn Du morgen dran bist, gibst Du das was Du kannst. Nicht mehr und nicht Weniger!

Gitarrist07
Fragesteller

Vielen dank !!!! Du gibst mir kraft und die Ruhe das ich mich schlafen legen kann !!! Ich danke dir so sehr weil ich jetzt an mich glaube und ich weiß das ich es schaffen kann. Deine Antwort hat mir echt mut gegeben !

Ich kann mir vorstellen, wie's dir geht...Bin zwar erst in der 10. und hab noch Zeit bis zum Abi, aber ich kenn die Situation, dass man denkt, man kann gar nichts und wird eine Prüfung versauen, aber ich bin mir sicher, dass du mit deinem Referat und dem Wissen, was du hast (auch wenn es wenig ist) auf jeden Fall 2 Punkte schaffen wirst. Denkt nicht mehr so viel darüber nach (Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan) und versuch zu schlafen. Das ist wichtig, dass du dich morgen konzentrieren kannst. Stress dich nicht zu sehr.

Ich bin sicher DU SCHAFFST DAS! :) und freu dich auf die Zeit, wenn das alles vorbei ist :)

Du hast doch den Vorteil etwas eigenes mitzubringen, das Referat wird schon für 2 Punkte reichen. Selbst wenn du gar nichts, also null, in der Befragung packst, dann wird es schon für zwei mickrige Punkte reichen. Falls es sehr, sehr schlecht läuft, dann sag den Prüfern, dass du zwei Punkte brauchst. Wenn du nett bist, dann bekommst du vielleicht so noch die Punkte, denn in der mündlichen Prüfung gibt es größere Freiräume für die Bewertung und da wird mehr als genug "gerade gerückt".

setz dich hin und schau dir das zeug nochmal kurz an. Wenn du das Referat einigermaßen über die Bühne bringst und danach noch ein winziges bisschen weißt dürfte es sehr schwer sein, dir weniger als 2 Punkte zu geben. Das sollte kein Problem sein ;)