Morgen in der Schule abholen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Da bleiben 55%
Gehen 32%
Anderes 👇 14%

10 Antworten

Da bleiben

Eher da bleiben. Zwar ist einmal schwänzen kein Drama, allerdings kann sich das zur Gewohnheit entwickeln und irgendwann hast du große Probleme.

KingSamet  31.08.2021, 02:02

Bei mir war es Gewohnheit hab trz mein abi 🤌🏻🤷🏻‍♂️

Alina240507
Fragesteller

Ich schwänze eh nicht oft. Habe aber nur Einsen weswegen ich denke ich kann die 2 Stunden ausfallen lassen...

Da bleiben

Ist es die eine Stunde wirklich wert?

Alina240507
Fragesteller

Sind 2 Stunden + 1 Stunde nach Hause fahren. Also ja die Stunde ist es wert...

Anderes 👇

Bei Reli kommt es drauf an, ob du in Österreich oder Deutschland lebst. Falls AT, dann kannst du gehen. Reli ist in AT kein ernstzunehmendes Fach. Falls DE, dann besser bleiben.

Du kannst hin und da schwänzen aber es sollte nicht zum Programm werden und du musst es dir notentechnisch erlauben können. Außerdem soll an diesem Tag nichts wichtiges sein. Ich nenne das auch grünes Schwänzen.

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Wenn du das morgen nur einmalig machst innerhalb von paar Monaten, ist das okay, doch wie geschrieben, es sollte keine Sucht werden, sonst hast du am Ende überall 1er und 2er und in Reli einen 5er bzw. DE 6er oder in AT ein Nicht beurteilt als Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gehen

Zur schule gehört auch schwänzen. Mach es nicht oft aber kannst dir auch viel erlauben es ist schule und ein gutes pferd hüpft nur so hoch wie es muss