Morgen Geburtstag, meine Familie will mich dazu drängen, zu feiern?

4 Antworten

Na da du es ja schon versucht hast es ihnen zu erklären und es nichts gebracht hat..

geh doch mal den gegenweg.. kämpf nicht mehr dagegen an und versuch spass zu haben und dir ein paar schöne erinnerungen machen..(machs beste drauß) Deine Familie macht das ja nicht um dich zu Ärgern(auch wenns dir vielleicht so vorkommt)

und wenns dir nicht gefällt.. mach gute miene zum bösen Spiel.. ist auch ne gute übung fürs spätere leben..;) (nur als vorschlag)

in 2 jahren bist volljährig und dann kannst du das handhaben wie du willst.

rxphxelx
Fragesteller

Hm, vielleicht hast du recht. Augen zu und durch, wie immer.

Topstar83  01.05.2018, 19:19
@rxphxelx

Da gibts ja auch geschenke!!.. (augen zu und an Geschenke denken) ;)

rxphxelx
Fragesteller

Haha ohman :D

Du sagst man wird an einem tag geschätzt und danach beachten einen alle nicht mehr besonders. ABER:

der geburzstag ist eben dazu da das sich alle für dich frwuen und dir gratulieren damit zeigt man das einem dieser mensch etwad bedeutet auch wenn man sonst vllt. Nicht so viel zeit fpreinander hat.

Du kannst ja auch nur mit deoner bff shoppen (wenn du w bist) gehen wenn du nicht gerne soviele leute um dich hast. Du solltest den tag eber auf keinen fall allein verbringen VOR ALLEM nicht den 16. Demn das ist wohl der wichtigste geburtstag in deinem leben(ja auch wichtiger als der 18.)

minionunicorn03  01.05.2018, 20:36

Wieso ist der 16. wichtiger als der 18.?

July557  05.05.2018, 00:25
@minionunicorn03

Weil sich ab da so gut wie alles ändert...

Also ich kann natürlich nur aus eigener erfahrung sorechen bei dir ist das vllt. anders...

rxphxelx
Fragesteller

Ich hasse shoppen xD
Aber ich weiss was du meinst.
Ich bin kein Familienmensch, weil viele aus meiner Familie sehr hinterhältig sind und mich z.B für meine Pansexualität nicht akzeptieren. Oder dass ich mehr auf den Rippen habe. Oder dass ich depressiv bin, Narben habe und sie das ekelhaft finden. Vielleicht hätte ich das oben mit erwähnen sollen. Naja mal sehen, ich geh morgen mittag mit meiner Mom und meiner Schwester essen. Das reicht! :D

July557  05.05.2018, 00:24
@rxphxelx

Ok schln ich hoffe du hattest einen schönen geburtstag😘😘

Versuch es mal mit einer strengen und konsequenten Stimme. Lass sie regelrecht fühlen, dass es Dir sehr ernst ist. Und wenn sie dann immer noch nicht einsichtig sind, kommst Du Morgen eben nicht nach Hause. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.
Und noch eine Möglichkeit ist es, Du lässt alle herkommen und sagst vor allen Verwandten laut und deutlich: "Ich will meinen Geburtstag nicht mehr feiern. Es wäre schön wenn ihr mich respektieren und meinen Wunsch akzeptieren würdet. Wenn nicht, könnt ihr gerne feiern, aber ich werde nicht anwesend sein!" Und dann verlässt Du den Raum. So, das es auch der Letzte versteht.

rxphxelx
Fragesteller

Wow, das wäre mal n Ding. Wenn ich den Mut dazu hätte, würde ich es machen. Hab‘ ich aber leider nicht. Das Ding ist, wir würden am Samstag feiern. Mit ganzer Familie und dem allem.

XRecklessX  01.05.2018, 19:33
@rxphxelx

Warum hast Du den Mut denn nicht? Was kann Dir denn großartig passieren? Sie werden Dich angucken und erstmal baff sein. Du verlässt die Feierlichkeit ja gleich nach Deiner Ansage. Denen bleibt gar keine Zeit auf sowas impulsives überhaupt zu reagieren. ;-) Danach kannst Du auch gerne zittern, weinen oder was auch immer bei Dir passiert, wenn Du mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen musst, als Du eigentlich kannst. Aber Du wirst eine Erleichterung verspüren, die Dich sicher auf den Geschmack kommen lässt, öfters mal zu Dir zu stehen. So war es bei mir auch. Der Anfang ist immer schwer.

Ich wurde auch von meiner ganzen Familie nicht ernst genommen, da ich sehr ruhig war und kaum geredet habe. Aber einmal wurde es so dermaßen auf die Spitze getrieben, dass ich mich vergessen habe. Seither kommt mir auch keiner mehr doof.

Glaub mir, das würde Dich wesentlich weiter bringen, als es einfach zu akzeptieren, dass man Dir Deine Entscheidungen abnimmt. Für die Entwicklung zur Selbstständigkeit ist es z.B. fatal, wenn man die Entscheidungen abgenommen bekommt.

DU bist JEMAND und kein niemand. Steh zu Dir und Deiner Meinung. Niemand kann Dir was, solange es nicht strafrechtlich relevant ist. Du hast nichts zu befürchten.

Sage ihnen ganz einfach, Du möchtest auf Deine Art und Weise feiern. Die Feier findet statt abends im Häuschen der Bushaltestelle an der Hauptstraße zwischen McDingsda und der Aral-Tankstelle. Jeder bringt einen Kasten Bier mit und einige Tüten Chips. Du sorgst für Musik in Form eines Radiorecorders (Batteriebetrieb). Dann schaust Du mal, wie die reagieren .....

rxphxelx
Fragesteller

Haha müsste ich mal machen :D