Morgen Arbeitsamt Termin Wut?

7 Antworten

Was soll ich tun?

Mal in der Realität ankommen

Und deswegen will ich minimum 3500€ Netto

Und was hast du für diesen Preis für eine Arbeitsleistung zu bieten? Hast du ein Studium abgeschlossen? Welche Ausbildung hast du? Kannst du Führung übernehmen? Hast du Zertifikate? Fremdsprachen? Wie sind deine IT-Kenntnisse?

Also ich habe ein Studium abgeschlossen. Ein Zertifikat das mich befähigt mit Kindern und Jugendlichen Sport auszuüben, Geräte in Hallen aufzustellen und über Ernährung zu lehren. Ich war mal Gruppenleitung in einer hoch spezialisierten Einrichtung in der ich immer wieder Fortbildungen besuchen musste und am Tag schon mal länger als 8 Stunden dort war und selbst das hat nicht für so einen Nettolohn gereicht.

Also was hast du zu bieten, das zu fordern?

Und als ich noch gearbeitet habe musste ich ja von den 750€ essen usw zahlen

Ja, man tauscht Geld gegen Güter und Dienstleistungen, so ist das System und nu? Keiner bekommt was geschenkt

Die wollen mich für den Mindestlohn zwingen 8 Stunden 5 Tage die Woche mich versklaven zu wollen.

Es steht dir frei, du kannst auch einen Halbtagsjob machen, aber du kannst halt nicht das Geld verlangen was du sonst bekommst. Und du könntest dich ja auch weiter Bilden um einen Job zu machen der dir besser zusagt, habe ich auch mal gemacht, jeden Tag nach der Arbeit noch 6 Stunden Abendschule um einen besseren Abschluss zu erwerben, dann habe ich gekündigt und einen neuen Job angenommen

Flonki  30.04.2024, 06:27

Ich muss es nochmal schreiben, Danke!

Weißt du wie einfach es ist, in der heutigen Zeit online Geld zu verdienen?
Man the fuck up und komm aus Deinem Trotz raus. Mach YouTube auf, lern programmieren, lern Grafikdesign. Verbringe Deine Zeit einfach damit irgendeinen sinnvollen Skill zu erlernen, anstatt hier rumzuweinen. Dadurch wird sich nichts verbessern.

Nebulax  01.05.2024, 21:16

wie kann mit mit programmieren Geld verdienen? Oder Grafikdesing?

egonkowal  02.05.2024, 11:34
@Nebulax

Meine primäre Einnahmequelle sind die Werbeeinnahmen meiner selbst entwickelten Website. Sie hat monatlich rund 600.000 Besucher, auf der ich Werbeanzeigen geschaltet habe. Das bringt einen ordentlichen Ertrag.

Ansonsten empfehle ich, aktiv nach Aufträgen auf Freelancer-Plattformen wie Fiverr, LinkedIn etc. zu suchen. Dort stellen sich Freelancer vor und werden von Start-ups und Unternehmen für Projekte gebucht. Entscheidend ist jedoch ein überzeugendes Portfolio, an dem man mit Fleiß und guten Arbeitsproben arbeiten sollte.

Der Schlüssel zum Erfolg als Freelancer sind eine solide Online-Präsenz, qualitativ hochwertiges Arbeitsangebot und die richtigen Kontakte zu potenziellen Auftraggebern herzustellen. Mit Ausdauer und Können lässt sich auf diesem Weg locker ein lukratives Einkommen erzielen.

Wut ist immer vorteilhaft beim Amtsbesuch. Lies denen das hier vor, das akzeptieren sie bestimmt. Bei mir wärst du in 5 Minuten wieder draußen, alles andere dann schriftlich.

Wiesel1978  30.04.2024, 03:28

Zumindest hat er dann Zeit gespart 😉

Erdbeermuesli  30.04.2024, 07:26

Bei mir würde er eine Arbeit vermittelt bekommen‼️😁

Wenn du gut verdienen willst dann tu auch etwas dafür.

Wenn du bereits vor deiner Arbeitslosigkeit so viel verdient hast zeigt das das du keine guten Qualifikationen hast für einen besseren Job.

Demnach mach ein Studium/Ausbildung etc für einen Beruf wo man eher das verdient was du dir vorstellst.

Beim Amt kannst du natürlich dich aufregen und die Leute da angehen, dann fliegst du aber schnell raus. Und eine Kürzung folgt wenn du dich weiter weigerst.

Wir alle wollen gut verdienen, aber das Arbeitslosengeld ist dafür da um Leute aufzufangen so lange sie Unterstützung benötigen.
Nicht um Schmarotzer durchzufüttern die eine vollkommen falsche Vorstellung davon haben was sie verdienen dürfen.

Hummingbird666  30.04.2024, 03:40

Versuch doch mal Punkt und Komma. Macht so einen Text gleich viel lesbarer.

Caila  30.04.2024, 08:13
@Hummingbird666

Wenn du es nicht mal hin bekommst 1 Satz zu lesen wenn der nicht perfekt Komma Setzung hat, dann liegt das Problem bei dir.

Besorg dir die passende Ausbildung und geh arbeiten. Die 300 € mehr jeden Monat zwischen Mindestlohn und Bürgergeld merkt man übrigens extrem deutlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen