Frage von SearchingHope, 152

MORDDROHUNGEN IN DER SCHULE. WAS SOLL ICH TUN?

Hallo. Ich habe eine ganz dringende Frage: Ich bekomme in der Schule Drohbriefe mit dem Inhalt, dass ich verschwinden soll, oder ich werde umgebracht. Ich habe keinen blassen Schimmer was ich machen soll. Ps. Lehrer wissen schon bescheid.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon1, 152

Das ist vermutlich ein schlechter Scherz.

Hast du dich denn mit jemandem gestritten? Gibt es irgendwelche Gründe? Was sagen die Lehrer dazu? Was sagen deine Eltern dazu?

Kommentar von SearchingHope ,

Ich hab mich mit niemandem gestritten. Die Lehrer haben keine Ahnung und meinen Eltern ist es egal. Die Briefe kommen jetzt schon ein Jahr lang. Am Anfang waren es Beschimpfungen, jetzt ist es immer mehr geworden und ich weiß  nicht mehr weiter.

Kommentar von Mignon1 ,

Wenn das schon ein Jahr so geht, dann brauchst du keine Angst zu haben. Vermutlich will dich jemand ärgern und nur in Angst versetzen. Kann es sein, dass du mal jemanden (Junge oder Mädchen) gekränkt hast? Dann könnte es ein "Racheakt" sein.

Kommentar von SearchingHope ,

Ehrlich gesagt nein. Ich hab mich nie mit jemandem angelegt und hab keine Freunde in meiner Schule. Ich glaub ich probiere es mit der Polizei. Vielleicht haben die mehr Ahnung als ich. Danke für deine Hilfe.

Kommentar von Mignon1 ,

Ja, gehe zur Polizei. Wenn deine Lehrer und deine Eltern dir nicht helfen, bleibt dir nichts übrig. Alles Gute!

Antwort
von HarryKlopfer, 142

Gehe damit zur Polizei. Auf solchen Briefen sind ggf. auch die Fingerabdrücke  des Schreibers drauf. Er kann so leichter ermittelt werden.

Antwort
von Wonnepoppen, 109

Lehrer wissen Bescheid?

Was gedenken sie zu tun, bzw. weiß es die Schulleitung auch. 

Warum bekommst du solche Drohungen?

Wenn die Schule nichts dagegen unternimmt, geh zur Polizei!

Kommentar von SearchingHope ,

Ich werds versuchen danke.

Antwort
von marcuh, 102

wenn die Lehrer nichts machen solltest du zum Rektor 

wenn der nichts macht zur Landesschulbehörde ...

jedenfalls zur Polizei und die briefe abgeben also die briefe nicht mehr anfassen 

du musst jedenfalls was tuen denn dass ist ernstes thema

Antwort
von Monimel0703, 95

Zur Polizei gehen, die wissen wie man mit sowas umgeht. Weisst du wer und warum das macht?

Kommentar von SearchingHope ,

Nein weiß ich nicht. Wenn ich es wüsste dann würde ich demjenigen zu erst mal eine klatschen.

Kommentar von Mignon1 ,

Das lasse mal lieber sein. Dann machst du dich höchstens einer Körperverletzung schuldig. Nur Hirnlose werden gewalttätig. Bei allem Verständnis für deine Sorgen, aber Selbstjustiz geht gar nicht!

Kommentar von SearchingHope ,

Du hast recht. Ich geh zur Polizei. Danke

Antwort
von Herpor, 65

Polizei einschalten.