Mord nachweis?

3 Antworten

Rope“ deutscher Titel: „Cocktail für eine Leiche“.

Darin wird erklärt wie nachgewiesen werden kann, dass jemand erwürgt wurde.

Es geht um ein Seil mit dem jemand erwürgt wurde.

Im ganzen Film wird die Kamera auch wie ein Seil geführt und durch den Raum bewegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Zunächst schaut man sich die Verletzungen am Hals an. Man kann ganz einfach unterscheiden, ob jemand mit einem Gegenstand oder mit den Händen stranguliert wurde. Dann schaut man sich die Fingerabdrücke am hals an. selbst wenn jemand mit einem Gegenstand ermordet wurde, gibt es heutzutage die Technik, um die Fingerabdrücke auf dem Gegenstand zu identifizieren, ohne den Gegenstand vor sich zu haben sondern nur vom hals

Erwürgen ist die einfachste Variante in der Rechtsmedizin

  • Horizontale Drosselmarke
  • Kehlkopffraktur
  • Fingernagelspuren im Kehlkopfbereich
  • Punktförmige Blutaustritte im Herzbeutel