warum lesen menschen gern über horror und gewalt?

8 Antworten

ja wenn man so nen drama liest wird mir immer langweilig dabei und ich lese das buch dann nicht zu ende... thriller oder horror haben halt sowas fesselndes an sich... man will z.b. unbedingt wissen wer der mörder ist weil man selber schon vorher am raten ist usw...

Gegenfrage: weshalb lesen Menschen so etwas wie Thriller, in dem es um Isolationsgefangenschaft und Mord geht?

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

JasminBln
Fragesteller

naja also wenn ich n buch kaufe, weiß ich doch vorher nicht detailiert um was es darin geht.. :)

Geodaete  27.07.2011, 09:57
@JasminBln

Aber trotzdem kaufst du doch kein Buch, ohne zu wissen um was es geht. Zumindest den Klappentext sollte man sich durchlesen. Und daran merkt man doch schon ob es einem gefällt oder nicht

JasminBln
Fragesteller
@Geodaete

JA..aber da war es sicher nicht so beschrieben wie ich es jetzt lese..also kann man das gar nicht so sagen wie du es siehst

früher haben sie sich live angesehen, wie andere menschen abgeschlachtet wurden, dagegen ist das hier nichts...

Nee,aber kannst du mir sagen,welchen kranken Hirnen/Phantasien Hostel oder SAW entsprungen sind??

JasminBln
Fragesteller

ja eben das frag ich mich auch..

Andreamgeg  19.03.2017, 23:00

Kranke Hirne? Ehrlich gesagt, ein guter Autor lässt seinen Figuren in seinem Roman Handlungsspielraum. Und manch grausige Phantasien entstehen nicht im Kopf des Autors sondern kommt aus der Figur selbst. Jeder der selber Bücher schreibt, versteht das Figuren manchmal ein merkwürdiges Eigenleben führen und der Autor nur die Tasten am Computer bedient. 😊

denke mal, des is einfach geschmackssache. ich liebe stephen king ( also horror) - warum ? keine ahnung. is nunmal so. liebesromane oder sowas find ich langweilig. brauch was packendes und spannendes. ne freundin hasst horror, die liest eben nur so schnulzenbücher....

nehm mal an des is wie.... die vorliebe beim anderen geschlecht. wenn jemand auf blonde, schlanke frauen steht kann er auch nicht wirklich sagen warum. is halt so. im gefallen halt dunkelhaarige oder dicke nicht.