Mord Gedanken?

Support

Hallo Steve231,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Ich weiß was du meinst und fühl mit dir. Wenn du überhaupt kein Mitgefühl hast, dann ist bei dir, genau wie bei mir, etwas nicht in Ordnung. Solltest die aber lieber nicht in die tat umsetzten, da sind die Folgen doch zu groß😂 eigentlich wäre es da mal ganz gut zum Doktor zu gehen aber ich persönlich zum Beispiel leb damit einfach. Mach wie du es für richtig hältst, aber mit den Konsequenzen musst du dann halt selber klarkommen. Kp ob das jetzt geholfen hat.

byee

Ich denke, jeder hat es aus Frustration erlebt. Es gibt den Unterschied zwischen Gedanken und Handlungen. Behalte es zunächst

Wenn du kein Mitgefühl für die Opfer empfinden kannst, stimmt im Gehirn etwas nicht, falls es sich nicht doch um eine psychische Erkrankung handelt.

Da wäre ein Termin beim Neurologen mal wichtig.

Ich hatte auch schon Mordgedanken aus Wut, ich finde mich dann aber selber ätzend und weiß das ich mich damit nur mental selbst verseuche.

Bei dir ist es etwas anderes, das Kribbeln im Bauch ist ein sehr ungutes Zeichen, du solltest etwas unternehmen bevor es dir mal aus der Kontrolle gerät.

Als ich eine psychiatrische Notaufnahme besuchte gabs da auch ein Mädel ,31, die Angst davor hatte grundlos ihre Eltern umzubringen. Die hat seit zehn Jahren gekifft, das sind so Psychosen die davon kommen können.

Steve231
Fragesteller

Ich bin 16 ich kiffe doch nicht 😭

Sparetire  29.04.2024, 22:50
@Steve231

Hab ich damals schon gemacht. Aber egal. Such dir irgend ein Hobby wo du dich ablenken kannst und deine Energie verbrauchst. Dann wirds vielleicht wieder ohne Psychiater. :)

Steve231
Fragesteller
@Sparetire

Diese Gedanken sind ja grundlos da ich bin auch nicht frustriert oder wütend oder so. Ich weis einfach das es Spaß machen würde. Außerdem bin ich schon in 2 Sportvereinen

Sparetire  29.04.2024, 22:54
@Steve231

Hast du schon mehrere Horrorfilme angeschaut? Und kannst du dich in andere Menschen hineinversetzen wie es denen dabei gehen würde wenn du sie umbringst? Wie würdest du dich dabei fühlen wenn dich einer umbringen will?

Steve231
Fragesteller
@Sparetire

Nein ich hab mich nur in die Rolle des mörders hineinversetzt ich kann mir garnicht vorstellen in die Rolle des Opfers zu gehen

Sparetire  29.04.2024, 22:56
@Steve231

Und warum nicht? Kannst du es einfach nicht, hast du angst davor oder ist es dir egal?

Sparetire  29.04.2024, 22:58
@Steve231

Dann solltest du zum Psychiater gehen. Oder gleich wie anfangs gesagt in die Notaufnahme falls es so schlimm ist.

Psychotherapie. Lieber ein paar Sitzungen zu viel als versehentlich jemanden abmurksen. Woher das kommt kann dir hier vermutlich keiner sagen.