Mopedführerschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den genauen Ablauf wird man dir gerne bei der Anmeldung in der Fahrschule erklären aber unter dem Link findest du vorab schon Infos.

LG

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/rollerfuehrerschein/#:~:text=Generell%20sollten%20Fahrsch%C3%BCler%20mit%20Kosten,Lehrmittel%20kosten%20extra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Da läuft alles genauso ab wie bei einem Autoführerschein.

Neben dem Unterricht und den Prüfungen also auch ein Sehtest und der erste Hilfe Kurs.

Julian160853403
Fragesteller

Aber mache ich auch am computer ein test oder nicht weil ich habe gelesen das ich nur fahren muss und wenn ja bestanden habe habe ich mein moped Führerschein

Andreas490  22.08.2023, 15:52
@Julian160853403

Frage am besten mal bei deiner Fahrschule, da kann man es dir besser erklären als ich hier am PC.

  • Theoretischer Unterricht
  • Fahrstunden
  • Theoretische Prüfung
  • Praktische Prüfung

Sollte eigentlich allgemein bekannt sein...