Moped schalten (1. gang leerlauf 2. gang

5 Antworten

wenn man aus dem ersten gang auskuppelt und schaltet muss man zieeeeeemlich vorsichtig in den Leerlauf schalten, wenn man normal schaltet kommt man in den 2, bei anderen modellen hast ne ganganzeige, bei wieder anderen schaltest hald 2 ma^^

Also der leer lauf liegt zwischen den 1 und 2 gang und um in den 2 gang zu kommen kannst du einfach den leer lauf überspringen indem du einfach auf einen ruck in den 2 gang schaltest den der leer lauf ist nur ein halben klick nach oben :) also kannst du beim schalten mit einem ruck einfach zum 2 wechseln bzw in den 1 ^^

Ein Gang höher oder tiefer ist immer in einer Schaltbewegung ausgeführt. Um in den Leerlauf zu kommen, muss man vom 1. gefühlvoll "halb" hochschalten - bei vielen klappt es auch vom 2. mit "halbe" Bewegung runterschalten. (fahre seit 1975 Krafträder mit Schaltung)

Der Leerlauf liegt zwischen den beiden Gängen und hat eigentlich keine Raste wie die Gänge selber, Man schaltet eigentlch in einem Ruck in die 2.

danke für die antworten also das heist ich kann auch vom 1. direkt in den 2. gang schalten einfach festern hochziehen dann überspring ich sozusagen den leerlauf und fahr direkt im 2. gang weiter oda hab ich was falsch verstanden :) ?

Kermit4S  24.03.2011, 23:25

ja, so ist es, der Leerlauf wird übersprungen.