Moped ohne Papier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Fahrzeug ohne Papiere verkauft wird, bedeutet dies, dass es keine Dokumente wie die Zulassung oder die Betriebserlaubnis hat.

Dies kann bedeuten, dass das Moped entweder gestohlen, nicht angemeldet oder nicht ordnungsgemäß registriert ist.

Es ist illegal ein Moped ohne Papiere zu fahren und es kann auch Probleme beim Verkauf oder bei einem Unfall geben.

Es wäre ratsam sich von dem Kauf zurückzuhalten und stattdessen ein Moped mit Papieren zu suchen.

Da würde ich dir dringend abraten. Nimm lieber ein paar Scheine mehr in die Hand und kauf eines mit den dazugehörigen Dokumenten.
Ohne Papiere und günstiger, kann dich unter Umständen sehr schnell richtig teuer kommen.
Ich würde es nicht machen.

Im Internet wäre ich da vorsichtig. Gut möglich dass es geklaut ist. Dann hast du ein maximales Problem wenn du es zulassen willst.

Es kommt zwar auch vor dass jemand ein altes Mopet ohne Papier in der Scheune ausgräbt, dann kann man sich neue Papiere ausstellen lassen. Aber bei irgendeinem Fremden weiß man nie was man bekommt.