Moped geht beim Kaltstart immer aus (anhalten)

6 Antworten

Anfang immer Warm lassen am Stand, dabei ein bisschen Gas geben (ca 5 min). Beim Anfahren erst mal langsam fahren, das der Zylinder schön warm wird (ca 1-2 min). Dann müsste alles klappen, wenn nicht dann liegt es an der Düse am Vergaser, da muss er Neu abgestimmt werden.

im stand warmlaufen lassen ist unsinn und nicht erlaubt.

ich würde auch empfehlen etwas gas zu geben, wenn du anhältst. bzw. die maschine mal nachsehen zu lassen, ob man das standgas anders eisntellen kann

beim anhalten einfach ein bisschen gas geben, also den motor auf trap halten. Dann geht das.

Lynee166
Fragesteller

Danke, soll ich dabei die Kupplung ziehen :)?

thequester  16.08.2013, 12:33
@Lynee166

ja. in den 1. Schalten kupplung ziehen und n bischen gaß geben. Römmömöm

DerHelge96  16.08.2013, 12:43
@thequester

richtig, du willst ja anhalten und nicht weiterfahren :D deswegen mit Kuplung. wichtig ist nur das der Motor permanent ein paar umdrehungen hat

larry2010  16.08.2013, 12:45
@Lynee166

wäre sinnvoll.

vielleicht ist das auch schon die ursache. vielleicht gehst du vom gas, ziehst die kupplung nicht und würgst den motor ab?

ja. zum anhalten einfach kupplung drücken und an die ampel rollen lassen, und das Gaß dabei nie ganz auslassen. Du hörst ja ob sie im Standgaß läuft oder n bisschen schneller dreht. sonst halt zuerst n bisschen gaß geben und dann mal ins standgaß lassen. du hörst ja wennse ausgeht (immer langsamer dreht.) dann halt wieder mehr gaß geben...

Btw. : Du weis schon das man den Choke rausmacht wenn man steht ? :-D

Lynee166
Fragesteller

Ja, ich mach den Choke immer aus keine angst :DDD

sonst geht sie auch aus weil sie dann zu viel schluckt ;D

Also durch die eine frage "soll ich kupplung ziehen" nehm ich schwer an das du bei der ampel einfach die kupplung loslässt und kein gas gibst....dadurch würgt sie dir natürlich ab! Falls das das problem ist, dann schalte entweder in den leerlauf und gib bisschen gas oder in den 1. ZIEH DIE KUPPLUNG und gib bisschen gas :) Falls das nicht das problem ist probier hald gleich beim ersten start sie mal warm zu machen! Hast du keinen choke? LG derbifreaksm