Moped fahren mit Behinderung?

1 Antwort

Kann er machen, ist dann aber Scheiße, denn Stürze kann man nicht vermeiden. Die Meisten gehen für Lete ohne Glasknochen ohne weitere Folgen aus, weil man z.B einfach beim langsam fahren nicht aufgepasst hat und umgefallen ist, oder auf Sand weg gerutscht ist. Er wäre dann in jedem Fall ein Fall für die Rettung.

Das sollte er besser sein lassen und sich statt des Mopeds einen Ellinator o.ä. kaufen

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/autofahren-mit-16-ellenator-twizy-microcar-aixam/

Fortnite1237
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich habe mich mal umgehört und ein Bekannter von uns meinte, dass man Zweiräder behindertengerecht umbauenlassen kann. Er hat mir ein paar Bilder gezeigt, wo an einem Motorrad (Ja, ich weiß ein Motorrad ist kein Moped) am hinteren Rad solche zwei Stützräder angebaut wurden, die das umfallen zur Seite sozusagen unmöglich machen würden. Gibt es sowas auch für Mopeds? Vielleicht rede ich auch gerade den größten Schwachsinn, wenn ja dann tut es mir leid aber ich habe halt echt keine Ahnung in dem Bereich aber wir wollen ihn halt dabei unterstützen ob es doch irgendwie möglich wäre.