Moodle?

4 Antworten

Ich benutze selber Moodle garnet, hab sie, aber benutzen sie net. Es ist einfach die schlechteste App die ich jemeils gesehen habe.

Untis Messenger und Until Mobile sind dagegen viel besser. Schlag es doch einen Lehrer vor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich war der Server dem "Ansturm" um 8:00 Uhr nicht gewachsen. Das Problem wurde inzwischen häufig in den Medien dargestellt. Man darf sich zwar ärgern aber nützen tut dies auch nichts.

Im Prinzip wäre der Vorteil solcher Plattformen, dass auch die Lehrer von der Arbeit der anderen Lehrer profitieren können.

Gruß von Littlethought.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Moodle ist generell keine gute Plattform. Wir benutzen Teams und es funktioniert fast ohne Probleme für die Besprechungen, Tests und Aufgaben. Es ist hald weil es für die Lehrer übersichtlich ist.

Hallo, auch mein Sohn nutzt Moodle. Er kann dort auch seine Arbeitsblätter abgeben, direkt dort Fragen stellen und es werden auch Tests und Arbeiten auf Moodle geschrieben.

LG

Aramia1
Fragesteller

Uns wurde gesagt, dass für schriftliche Tests wohl Präsenzpflicht herrscht. Allerdings werden die Blätter etc. auch für die Notengebung hinzugezogen. Für uns ist das alles ganz neu. Bin ja mal gespannt, was noch kommt.