Montageständer Motorrad Gewicht?

4 Antworten

Die werden jeweils 150kg traglast haben. Von daher passt das doch.

Ich würde mir vernünftige Montageständer kaufen, die es auch aushalten, wenn man sich mal auf die Maschine setzt.

Warum, wird im folgenden Video gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=WB-5G_fB1YQ

Das sind 2x 150 kg also gesamt 300 kg Tragkraft, da kannst dich noch mit draufsetzen

Passt doch. Beide Ständer zusammen ergeben 300kg. Oder muss ein Ständer alleine das Gesamtgewicht vom Bike tragen?

JustinM446
Fragesteller

Das frage ich mich ja auch😅

WECoyote  22.08.2021, 14:00

Nur ist das Gewicht bei einem Motorrad nicht gleichmäßig verteilt.