Monstera zu viel oder wenig Wasser?

3 Antworten

Das sieht eher nach einer Verbrennung der Blätter aus.Die Monstera bevorzugt einen halbschattigen Platz am West- oder Ostfenster.

vanyfayy
Fragesteller

Ist sie

Buddel mal und schau ob da unten Staunaesse ist - nasse Fuesse mag die Pflanze gar nicht.

vanyfayy
Fragesteller

Das heisst dann Erde wechseln? Muss man die kaputten Blätter entfernen? Wenn ja wo?

Steffile  07.09.2019, 18:13
@vanyfayy

Erde wechseln, ja. Und die braunen Blaetter kannst du stutzen oder abschneiden - jedenfalls werden sie nicht mehr gruen.

Jonas0099  07.09.2019, 20:29
@Steffile

Wenn die Blätter abgeschottet sind kommt dort aber nix neues mehr.

Auf alle fälle in eine gute Erde umtopfen und trockener halten.

Wenn sie dann schön wächst würde ich sie Köpfen um sie neu von unten austreiben zu lassen. Den abgeschnittenen Kopf kann man auch bewurzeln.

Aber erst umtopfen damit sie zu Kräften kommt.

weil die Erde irgendwie immer nass ist.

Das liegt daran, dass die Pflanze in der Dusche steht.

vanyfayy
Fragesteller

Was? :D steht im Wohnzimmer