Monstera adansonii wird gelb?

1 Antwort

"Alte" Blätter werden von der Pflanze stillgelegt, das Blattgrün als wertvoller Rohstoff zurückgeholt, dann wird die Wasserzufuhr beendet; dieser Prozess hängt nicht zuletzt von der verfügbaren Wurzelmasse ab, wenn die vorhandene Erde komplett durchwurzelt ist, kann nur eine begrenzte Größe ernährt werden. Du könntest den Stock in den nächstgrößeren Topf umsetzen, dann steht zusätzlicher Boden zur Verfügung.

Dinos609urr
Fragesteller

Also wenn ich sie aber umpflanze in einen größeren Topf muss ich dann schon so ein Substrat dafür kaufen oder?
und danke für die Antwort!!

Dinos609urr
Fragesteller
@Cougar99

Was denkst du wäre das beste Substrat für meine Pflanze? Kenn mich da leider nicht so aus