Monster Sheltie oder halber Collie?

Das ist Luna - (Hund, Größe, agility)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja eine ganz süße :) sieht meinem sogar gar nicht unähnlich, er ist ein collie mischling aber mit 70cm dann doch ein kleines Stück größer :D hast du sie vom züchter? Oder hat sie Papiere? Denn dann ist sie ja auf jeden Fall ein ganzer Sheltie, der dann eben etwas groß geraten ist :) Aber ansonsten könnte sie auch ein Collie Mischling sein, oder auch ein Sheltie Mischling mit etwas größerem :)

Viele grüße

MeeeLina
Fragesteller

Ohja, das ist sie. Ich habe sie vom Züchter, wo ich auch ihre Sheltie Eltern gesehen habe. Auf den Papieren ist sie dem entsprechend auch ein ganzer Sheltie. Auf dem Bild hat sie nicht viel Fell durch die Kastration. Ist mittlerweile aber wieder vollständig da :D

whsww  31.05.2013, 20:59
@MeeeLina

achso :D dann ist sie wohl einfach etwas größer geraten :)

Jakira25032019  25.09.2019, 10:46
@MeeeLina

Das kann immer mal passieren. Ich habe auch eine kleine Sheltiedame zuhause, seit heute 6 Monate und meine ist auch ein Dark Zobel wie deine.

In meiner Nachbarschaft haben wir auch einen Sheltie mit dem selben Phänomen, er ist ungefähr 50-55 cm groß, kommt aus Mecklenburg-Vorpommen aus einer Sheltiezucht und somit reinrassig. Bei dieser Rasse ist es immer ein Überaschungspaket mit dem Thema Größe.

Ich warte auch noch auf das Endergebnis meines Mädchens, da auch mir der Agi im Wunsch liegt, sollte aber die 42 cm geknackt werden, lasse ich sie aus dem Agi raus und schaue mich nach was anderem um, da ich die Large-Klasse zu extrem finde und sie kaum eine Chance gegen einen Border mit 50 cm hat.

Hallo MeeeLina! :)

Nun, ich finde Deine Luna sieht mehr aus wie ein "halber" Collie, aber totchic :)! Es ließ mir keine Ruhe, darum googlelte ich und fand dieses:

In Bezug auf die Größe sind Shelties allerdings sehr variabel, so dass es auch Hunde gibt, die deutlich größer oder kleiner sind. Wikipedia über den sheltie

Also nichts Besorgniserregendes, was wir eh nicht dachten ;)

Viele schöne Jahre mit Deiner zauberhafen Hündin wünscht Dir

Jason

MeeeLina
Fragesteller

Vielen Dank! (:

Es könnte ein Collie mit drinnen sein, aber es kommt immer mal wieder vor, dass ein Sheltie zu groß wird.

dein hund sieht nicht nach sheltie aus sondern nach einem collie-halbblut :)... wo hast du sie denn her?

MeeeLina
Fragesteller

Wir haben sie vom Züchter, wo wir auch die Mutter und ihren Vater gesehen haben. Auf dem Bild hat sie wenig Fell durch die Kastration, was mittlerweile zum Glück wieder da ist (: