Monster hunter World?

1 Antwort

Jägerrang und Meisterrang sagen meist nichts über deine Standfestigkeit auf der Jagd aus. Du musst einen Blick auf deine Rüstungswerte und deren Fähigkeiten werfen. Wenn deine Rüstung zum Beispiel eine üble Feuerverteidigung hat, ist es verständlich, dass dich ein Teostra oder Rathalos im Nu "verkohlt", du das Gefühl bekommst, keinen Schaden einstecken zu können und du ins Lager zurück befördert wirst. - Zumindest mir ergeht es meist so... weshalb ich immer ein besonderes Augenmerk auf meine Rüstungsfähigkeiten werfe.

Ansonsten mit ein paar einfachen Quest wieder ein wenig ans Gameplay gewöhnen. Ich muss das meist nach längeren Pausen ebenfalls so machen, dass ich ein paar simple Versionen jagen gehe, bis ich mir wieder sicher bin, auf was ich Acht geben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linusrrsy
Fragesteller

Muss glaub einfacg auch die richtige Waffe finden.

Aber ist es dann sinnvoll sich verschiedene Sets zu erstellen die eine höhere verteidigung haben gegen das Element vom monster?

MuellerMona  21.02.2024, 22:58
@Linusrrsy

Also ich musste/habe mir immer viele verschiedene Rüstungen gebaut, um je nach Gegner die richtige Verteidigung oder Fähigkeit ausgerüstet zu haben.

Es hilft auch, diverse Fähigkeiten einfach mal auszuprobieren um festzustellen, ob sie einem zusagen und ob sie zum persönlichen Jagdstil passen. So lassen sich Rüstungs-Sets erstellen, welche die eigenen Fähigkeiten wunderbar unterstützen und zu erfolgreicheren Jagden führen.

Die richtige Element-Verteidiung kann einem tatsächlich den Jäger-Popo retten... Und auch diese Umhänge, welche es in World gibt, sollte man möglichst nutzen ^^

Auch die richtige Waffe kann für mehr Effizien führen. Daher habe ich auch bei den Waffen immer eine grosse Auswahl hergestellt, um schneller ans Ziel zu kommen. - In World war ich jedoch lange mit dem Jagdhorn unterwegs und musste somit hauptsächlich auf nützliche Buffs für die Mitjäger schauen. Aber viele andere Waffen machen super viel Spass, wenn man einfach auf Schärfe und Element gucken kann. Je nach dem, ob du ein geübter Spieler bist, oder eher ein Neuling, würde ich mich auf eine Waffengattung festlegen, um diese zu meistern. Denn die Spielweise kann sich ordentlich unterscheiden und nicht alle Gattungen sind vom Schwierigkeitsgrad gleich.