Monster Dosen Pfand?

5 Antworten

Das sollte auf den Dosen stehen, also ob dafür Pfand genommen wurde. In den meisten Läden gibt es Automaten, aber nicht in allen. Aber jeder Laden, der die Dosen verkauft, muss sie auch zurücknehmen.

Ist da ein Pfandzeichen drauf wenn ja kannst du die überall abgeben

Ja in jedem Discounter sind Pfandautomaten, und falls Monster Dosen sind, die in Deutschland verkauft werden (Grün, orange, rot, gelb) dann haben sie auch Pfand.

DerTobiHilft  20.10.2012, 17:31

Nein, nicht alle Dosen, die in Deutschland verkauft werden, kosten Pfand.

na dort wo du sie gekauft hat.