Monotone Stimme beim singen?

2 Antworten

Ich würde zu einem Gesangslehrer gehen! Also ich habe es gemacht XD. Jetzt wegen Corona ist es natürlich schwierig; wir sind dann auf Online-Stunden gewechselt. Es ist sehr gut mit einem Lehrer daran zu arbeiten, weil er dir helfen kann und dich verbessern kann bei Fehlern (auch Fehler, die du vielleicht nicht mitkriegst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kibadraw
Fragesteller

Ja is halt nur teuer sowas. Hab ja durch Corona den Job verloren und für sowas leider keine Mittel :c

ZeloBEAT  20.05.2021, 12:43
@Kibadraw

Das ist traurig :(( tut mir leid

Es gibt gute Aufwärmübungen, zum Beispiel die Lippentriller/Lippenflattern. Sie sind einfach, wärmen gut auf und man kann nicht viel falsch machen!

Kibadraw
Fragesteller
@ZeloBEAT

Danke, werd ich mal probieren :3 weil ich will versuchen halt schneller zu singen und nich so 08/15 wie jedes Mädchen langsame Lieder :D

ZeloBEAT  20.05.2021, 13:28
@Kibadraw

Ich bin froh, dass ich dir behilflich sein konnte! Das mit der Geschwindigkeit verbessert sich mit der Zeit, indem du dein Tempo langsam steigerst (die Lippentriller kann man auch variieren). Viel Erfolg :)

Kibadraw
Fragesteller
@ZeloBEAT

Danke danke! Ja ich versuch mein bestes, da es mir sehr schwer fällt zu singen (innere Angst) und ich es nur alleine kann wenn die innere Blockade nachgibt ;-;

Übe einfach weiter. Man muss das doch am Anfang gar nicht gut machen. Solange es Spaß macht.

Kibadraw
Fragesteller

okay danke! Denkst du denn, dass sich das mit der Zeit bessert? Weil es hört sich mehr nach Sprechstimme an, als normales singen :/