Monopoly World

2 Antworten

Du kaufst die Karte für den fett aufgedruckten Preis (Vorderseite). Bist du knapp bei Kasse, dann leiht dir die Bank den Hypothekenwert (Rückseite) - die Karte bleibt umgedreht, bis du sie wieder bei der Bank auslöst (Hypothekenwert plus 10 Prozent). Die Multiplikation bezieht sich auf die Augenzahl des Würfelwurfs, mit dem ein Spieler auf dieses Feld gekommen ist (Anzahl der Augen x Zahl / Währung). Das ist bei jedem Monopolyspiel gleich, egal ob classic, star wars, Kosmos, oder oder oder.

Mit dem Hypthekenwert kannst Du die Strasse beleihen. Der Kaufpreis ist höher.

Derderderist
Fragesteller

Was ist der Kaufpreis?