Monopoly Spielregel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Regeln dürfte es ziemlich sicher nicht verboten sein - aber es ist natürlich in höchsten Maßen unfair.

Und eine Spielerunde, die sowas durchzieht (also auch der Beschenkte)... ist zumindest nicht unbedingt "die Spielerunde" mit der ich oft zocken möchte :D

Wir haben in so einem Fall immer das Geld gleichmäßig unter allen aufgeteilt und die Straßen dann versteigert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Redakteur www.spieletest.at und MA der Spieloffensive

Ne, das ist eigentlich NICHT erlaubt. Aber man kann die Regeln ja beliebig verändern.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Soweit ich weiß, darf man das nicht.

Lösung für alle, Geld und Straßen an die Bank. Punkt aus basta.

Rechtschreibfehler vorbehalten

es ist zumindest gesetzlich nicht verboten....👍😊