Monitor wird im vollbildmodus dunkel

4 Antworten

hallo franky110, hast du kein virenprogramm wie z.b. den anti-avast? wenn nein, dann versuch den zu installieren. es ist gut möglich, dass du dir einen virus eingefangen hast. viel glück.

Neben dem Bildschirmschoner gibt es irgendwo noch einstellungen für den Energiesparmodus. Der arbeitet unabhängig und schaltet den Bildschirm zum Strom sparen ab wenn weder Maus noch Tastatur längere Zeit keine Eingaben mehr gemacht haben. Joysticks gehören leider nicht dazu so dass das auch bei Spielen passieren kann.

Rechtsklick auf den Desktop -> anpassen --> rechts unten Bildschimschoner --> ausschalten oder das Häkchen bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" weggeben

ich würde erstmals die Einstellungen nochmal prüfen, vielleicht hast du irgendwo ein falschen haken gemacht oder vergessen einen weg zumachen.