Monitor und desktop verschiedene Marke Problem?

4 Antworten

Es ist vollkommen egal.

Jeder Monitor kann mit jedem PC genutzt werden (VGA oder HDMI sind Standard).

Wenn du allerdings gar keine Ahnung hast, würde ich mich erstmal informieren, selbst wikipedia wäre ein Anfang, alleine um die Begriffe kennen zu lernen.

Ist egal, ob du 2 gleiche Monitore oder unterschiedliche hast macht keine Probleme, achte auf eine konstante Hz Rate.

KurixYT  17.05.2022, 21:24

Die Bildwiederholfrequenz bei verschiedenen Monitoren ist komplett irrelevant.

Roythoxyc  17.05.2022, 21:25
@KurixYT

Ich würde darauf achten. Gerade beim Gaming macht das doch alles entspannter.

KurixYT  17.05.2022, 21:46
@Roythoxyc

Inwiefern soll das etwas entspannter machen wenn zwei Monitore auf der gleichen Frequenz sind?

Bei triple Monitor setups vielleicht, aber das benutzt heutzutage ja sowieso kaum einer mehr zum zocken.

Roythoxyc  17.05.2022, 22:20
@KurixYT

Kommt jetzt drauf an, was du mit triple Monitor beim zocken meinst, ein Game über 3 Monitore zu spielen klar, macht kaum jemand. Du bist Experte, sag mir doch lieber, warum das kein Problem ist, dann lerne ich zumindest was.

KurixYT  18.05.2022, 00:58
@Roythoxyc

Naja, warum sollte es ein Problem sein?

Auf dem einen Monitor ein Spiel, auf dem anderen Discord oder Spotify oder was man eben braucht. Das eine kann auf 144Hz laufen, das andere auf 60Hz. Das ergibt keine Probleme.

Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.

Es ist egal von welcher Marke der pc Oder Monitor ist sie passen immer zusammen

Woher ich das weiß:Hobby

Haha geil.

Nein das ist egal. Das ist nicht wie n Welpe das verstoßen wird weil es anders riecht.