Ich will mir einen Monitor kaufen für meine ps4 auf was muss ich beim Kauf achten?

4 Antworten

Hallo

Nachdem die konsole nicht über 60 fps schafft ist es unnötig 144 hz monitor zu kaufen.60 hz ist ausreichend

Ich würde dir raten den unterschied zwischen den panels anzuschauen https://www.gamestar.de/artikel/tn-va-ips-panels-monitore-vergleich,3344003.html

Unter 200 euro kann man schon monitre mit IPS panel finden.

Es ist auch wichtig ob deine konsole 4k schafft (Ps4 pro oder xbox one x)

Wenn es schafft und du auf 4k zocken willst ist es wichtig das dien monitor 4k unterstützt(Die meisten 4k monitore sind über 200 euro aber)

Zum schluss ist es wichtig das der monitor HDMI anschluss hat nachdem du die ps konsole mit dem HDMi kabel verbinden wirst.

Außerdem solltest du wissen wie viel zoll der monitor sein soll damit du keine schwierigkeiten bekommst beim sehen. Bei mir sind 23 zoll genug aber für viele wäre das zu klein.

Meine empfehlungen:

https://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-monitor-ls27r350fhuxen-27-zoll-grau-1767421.html

https://www.mediamarkt.at/de/product/_acer-monitor-ed245qa-23-6-zoll-schwarz-um-ue5ee-a02-1730817.html

https://www.mediamarkt.at/de/product/_peaq-monitor-pmo-slim-s240-24-zoll-grau-pmo-s240-ifc-1719721.html

(Ps.: Anstatt dir paar monitor links zu geben wollte ich dir mehr über monitore informieren damit du nächstes mal weißt worauf du achten sollst 😉)

Wünsche dir noch viel spaß

Blackbeard666
Fragesteller

Ist es schlimm wenn er mehr als 1 ms Reaktionszeit hat?

MrAlfonso  19.05.2020, 19:21
@Blackbeard666

Nein ist es nicht

Das ist nur ein marketing strategie was die firmen ausgedacht haben

Achte drauf, dass er 1ms Reaktionszeit hat. Er sollte nicht über 60hz haben, denn das wäre Geldverschwendung! Wie viel Zoll er haben sollte, musst du selber wissen.

Blackbeard666
Fragesteller

Sehe viele mit mehr als 60hz

was bedeutet dieses hz und weshalb ist es nicht gut wenn es mehr hat?

Skulduggery609  18.05.2020, 01:03
@Blackbeard666

Hz bedeutet wie viel FPS (Bilder pro Sekunde) der Monitor darstellen kann. Eine Konsole kommt leider in den allermeisten Fällen nicht über 60 FPS. Oft sogar nur 30 FPS.

Daher ist es unnötig wenn du ein Monitor hast der 144 Hz hat, deine Playstation aber nicht so viele FPS bringen kann bzw die das garnicht unterstützt.

Hol dir einen 24 Zoll FULLHD Monitor (IPS Panel oder notfalls TN Panel) und gut ist. https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide

MDexo  18.05.2020, 01:09
@Blackbeard666

An sich ist es viel besser, wenn man mehr hz hat.
Aber die PS4 kann nur 60 wieder geben und deswegen würde es sich absolut nicht lohnen einen Monitor zu holen, der mehr hat.
Die Grafikkarte sendet an den Monitor eine bestimmte Anzahl an FPS (Bildern pro Sekunde) Wenn die Grafikkarte z.b. 144 sendet, aber der Monitor nur 60hz wiedergeben kann, bringen dir die 144fps nichts.

Du brauchst nicht mehr als 60 Hz da die ps4 nicht über 60 FPS schafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich mit Playstation seit paar Jahren

Du müsstest drauf achten, dass er HDMi hat und der Rest ist egal. Also 60Hz