Monitor nutzt nur die integrierte intel grafikkarte?

3 Antworten

Hast du probiert, das Spiel auch mittels der Nvidia-GPU auszuführen? Rechtsklick- Starten mit > Nvidia-Hochleistungsgrafik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Lolocool931
Fragesteller

ja hab ich versucht aber klappt auch nicht. ich kanns echt nur auf windows10 schieben..

Wie hast du denn herausgefunden das es nur die Intel nimmt?

Kannst auch aufs Game mit rechtsklick gehen und dann "Mit Grafikprozessor ausführen"

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Lolocool931
Fragesteller

Hab ich schon ausprobiert aber klappt nicht. Im spiel in den optionen wird angezeigt welche grafikkarte benutzt wird. ich war auch schon in den wndows anzeigeeinstellungen und da wird eben angezeigt, dass für beide bildschirme die intel benutzt wird.

Rutschi100  10.10.2019, 17:29
@Lolocool931

Sehr seltsam... hast du evtl mehrere HDMI anschlüsse und einen anderen versucht?

Ansonsten habe ich auch keine passende Lösung für dich sorry...

Lolocool931
Fragesteller
@Rutschi100

Nein, leider nur der eine. Ich habs auch über D-sub probiert aber auch ohne erfolg.

PauliLP  10.10.2019, 17:33
@Lolocool931

Ist die Nvidia denn auch richtig angeschlossen? Wenn ja, dann könnte man noch die Intel ausbauen und die Nvidia an die Stelle des Intel einbauen

Das wäre mein Vorschlag, aber ist schon was an Arbeit

Lolocool931
Fragesteller
@PauliLP

beide grafikkarten sind schon integriert deshalb denke ich schon das sie richtig angeschlossen ist.

Geh mal in den Task-Manager und dann auf „Leistung“ und guck mal, ob die Nvidia dort angezeigt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Lolocool931
Fragesteller

hab nichts gefunden. da gibts 4 spalten einmal cpu, arbeitsspecher, datenträger und ethernet aber unter keinem reiter konnte ich irgendwas zur grafikkarte finden. aber ich habe 8gb arbeitsspeicher und das deutet auf die nvidia grafikkarte hin

PauliLP  10.10.2019, 18:05

dann versuch‘s mal mit Einstellungen>System>Info

Dort sollten nochmal einige Informationen stehen. Vielleicht ist an der Grafikkarte auch etwas nicht in Ordnung?

Lolocool931
Fragesteller
@PauliLP

ja also entweder sie ist defekt oder windows10 macht faxen.