Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?

3 Antworten

Das ist alles mit Nvidia Grafikkarten kompatibel. Und wenn die Monitore neu sind, bzw. eine hohe Qualität haben, wäre es pure Geldverschwendung, sie zu ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby

NEIN, natürlich kannst du die Monitore nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

AMDs Free-Sync ist Open-Source, und wird daher auch schon seit ein paar Jahren von NVIDIA-Karten unterstützt.

Umgekehrt geht dies nicht, da NVIDIA immer sein eigenes Süppchen kocht.

flauski  09.04.2022, 14:07

Nein, FreeSync ist nicht open-source. Es ist royalty-free, das ist ein gravierender Unterschied.