Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz?

3 Antworten

Hertz ist die SI Einheiten für eine Frequenz, also ein periodisches Signal. Man spricht bei Monitoren auch von Bildwiederholung. Die Auflösung beschreibt etwas anderes.

Ist nur die Wiederholungsrate. Allerdings denke ich kaum dass ein Bildschirm mit 30hz eine gute Auflösung hat + das Bild ist nicht ganz flüssig, also nur für Office zu gebrauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs und beschäftige mich gerne mit Komponenten

Einmal lesen was Hertz bedeutet und was die Bildschirmauflösung ist, dann weiß man daß das nichts miteinander zu tun hat.