Frage zu ASUS VG27AQZ?

1 Antwort

Vermutlich hatte da jemand keine Ahnung bei dem Shop.
Wenn das tatsächlich stimmen würde, dann würde der Monitor nur bis 60 FPS tatsächlich 1:1 ausgeben und für alles darüber selber Zwischenbilder "berechnen". (Im Zweifel durch Dopplung)

Würde mich auf die echten Spezifikationen von ASUS selbst verlassen. https://www.asus.com/de/Displays-Desktops/Monitors/TUF-Gaming/TUF-Gaming-VG27AQZ/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
089089
Fragesteller

Sorry, bin absoluter Anfänger.

Was willst du mir mit deiner Antwort sagen? Sind es mehr als 60Hz nativ?

ZaoDaDong  13.04.2022, 16:14
@089089

Der Monitor kann sein Bild "nativ" bis zu 165 mal pro Sekunde aktualisieren.Unter bestimmten Voraussetzungen, etwa dass die Grafikkarte mitmacht und per Display Port angeschlossen wurde.
Alles über 144hz ist bei dem Monitor ein Panel-Overclock.

089089
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ok, also habe ich eine native Wiederholungsrate von 165Hz bzw. 144hz ?

ZaoDaDong  13.04.2022, 16:25
@089089

Alles, was der Monitor ausgibt, sollte nativ sein. Alles andere wäre eine pseudo Wiederholungsrate, sowas wie die angeblichen 800 Hz mancher TVs.

LordSchroeder  13.04.2022, 17:19
@089089

Um deine Frage zu beantworten. Ja, der Monitor kann bis zu 165 Hertz ausgeben bzw. bei der PS5 120 Hertz, wenn du die per Displayportkabel angeschlossen hast. Kann glaube ich bei der PS5 auch irgendwo einsehen.