Monitor hatte kurz Blackscreen durch Rolladen?

2 Antworten

es ist durchaus möglich, dass das Runterfahren des Rolladens Auswirkungen auf deinen Monitor hatte. Wenn der Rolladenmotor sehr leistungsstark ist, kann es vorkommen, dass durch das Einschalten des Motors ein kurzer Spannungseinbruch im Stromnetz entsteht, der den Monitor kurzzeitig ausschaltet.

Es kann auch sein, dass der Monitor durch elektromagnetische Interferenzen (EMI) gestört wurde, die durch den Rolladenmotor erzeugt werden. EMI kann dazu führen, dass elektronische Geräte vorübergehend ausfallen oder sich unerwartet verhalten.

Wenn dies jedoch nur ein gelegentliches Ereignis ist und der Monitor normal funktioniert, sollten Sie sich keine allzu großen Sorgen machen. Es kann auch helfen, den Monitor und andere elektronische Geräte an einer separaten Steckdose anzuschließen, um mögliche Störungen zu minimieren.

Das ist normal ich hab Neonröhren bei mir wenn ich die anmache geht mehrmals der Fernseher dunkel.

Mach dir keine Sorgen bei mir funktioniert auch noch alles ^^

Der PC geht übrigens nicht aus weil es ein Netzteil hat was 110-240 Volt unterstützt also selbst wenn die Spannung kurz auf 150v sinken sollte bleibt der PC an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung