monitor hat lautsprecher pc schaltet immer automatisch um?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe von einem Windows10-System aus:

Im Windows-Betriebssystem kann man ein so genanntes "Hardware-Profil" einstellen. Wenn es für eine Funktion mehrere Hardware- oder Software-Möglichkeiten gibt, kann man eine als Standard auswählen. In Deinem Fall sind die Monitor-Lautsprecher als Standard-Audio-Wiedergabegerät festgelegt. Dadurch schaltet der Computer - wenn ein Ausgabegerät gewechselt wurde - immer wieder zu diesen Standard zurück.

Wie kann das geändert werden:

  1. Öffne die Systemsteuerung
  2. Wechsle in den Bereich "Sound"
  3. Wechsle in dem sich öffnenden Fenster auf die Karte "Wiedergabe"
  4. Markiere hier Dein bevorzugtes Wiedergabegerät mit Linksklick
  5. Klicke unten auf den Button "Als Standard" (Das grüne Häkchen kennzeichnet Dein eingestelltes Standard-Wiedergabe-Gerät")
  6. Schließe alle Fenster - ein Neustart ist nicht unbedingt nötig!
schurkraid
Fragesteller

glaube das geholfen würde direkt guten stern geben wenns ginge^^