Monitor als Displayersatz fürs MacBook?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein lass das lieber 100%
Ja gute Idee 0%
Habe eine bessere Alternative 0%
MichaelSAL74  14.08.2023, 15:54

willst den unterwegs mitschleppen oder warum "portable"?

Lukaskyyy
Fragesteller

Ja, vielleicht kann man den richtigen Bildschirm auch „austauschen“

2 Antworten

"Ja, vielleicht kann man den richtigen Bildschirm auch „austauschen“"

natürlich kann man das Display tauschen, kannst Du hier schauen

Service und Reparatur des Mac - Apple Support (DE)

und warum sollte ich nen protableen Monitor mitschleppen? Macht wenig Sinn. Wie machstn das in der Straßenbahn oder im zug?

Und es gibt ja noch die Möglichkeit von Refurbed-MacBook, wenn man denn unbedingt nen Apfel haben will

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lukaskyyy
Fragesteller

Das Problem ist nur, das eine Richtige Display Reparatur sehr teuer ist, und der Monitor hier deutlich günstiger ist

MichaelSAL74  14.08.2023, 16:54
@Lukaskyyy

gut, wenn Du denkst, daß Du damit gerne rumhantieren willst, dann kauf Dir solch ein Display, wenn das macBook Display per USB-C unterstützt

Nein lass das lieber

Einen Externen Monitor am Gerät zu Betreiben wird Dank HDMI keine Probleme darstellen. Wenn du Glück hast kannst du günstig einen Defekten MAC ( Baugleiches Modell wie deiner) kaufen z.B. Kleinanzeigen oder Auktionsplattformen. Wenn dieser nicht den gleichen Defekt hat wie deiner ,kannst so die Teile Tauschen und aus 2 dann einen funktionierenden machen.

Sofern du Geld sparen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Lukaskyyy
Fragesteller

Guter Tipp

werde ich versuchen