Mondfinsternis am Geburtstag - Unglück?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Himmel wird ihr heute auf den Kopf fallen! Am besten ein Häufchen Erde auf das Haupt legen. Hilft sicher ;)

Weder noch,denn es ist nur mit der Natur das sie ein Naturschauspielt macht,aber das dies Einffluß hätte auf Unglück oder Glück stimmt mir Sicherheit nicht.Was glaubst wenn da jemand am 13. geboren wurde,dann müßte er/sie das ganze Leben einen schwarzen Peter haben oder Unglück.Man vertieft sich da sehr oft so tief hinein,das dann wirklich was passiert.Also du brauchst keine Angst von Unglück haben,und nur die Liebespäärchen von gestern Abend hatten einen Vorteil,sie brauchten sich zur Liebelei nicht so verstecken,weil es zimlich finster war,als der Mond verdeckt war.

Ich habe heute auch Geburtstag - aber bei uns gibt´s keine Mondfinsternis!

Aber ob das Glück oder Unglück bringt? Habe ich eigentlich noch nichts davon gehört! Aber am Geburtstag kann´s ja eigentlich nur Glück bringen :-)

Es bringt deiner Freundin höchstens Unglück, wenn sie bei einer Mondfinsternis ohne künstliches Licht durch die Gegend läuft. - Sie könnte sich dann tatsächlich Hals und Beine brechen!

Aber alle anderen Gedanken sind Aberglaube und Blödsinn für einen zwar seltenen, aber völlig natürlichen Vorgang. Bei jeder Mondfinsternis haben weltweit betrachtet viele Menschen Geburtstag. - Was glaubst du, wie die protestieren würden über ein "Unglücks-Geschenk".

Es gibt keine Dinge usw die Glück oder Unglück bringen. Reiner Aberglaube bedeutet übersetzt sogar so was wie verkehrter Glaube.  Eine Mondfinsternis ist einfach ein astronomisches Ereignis.  So was bringt weder Glück noch Unglück