Frage von Schneefloooocke, 130

moncler Jacke ü eBayKleinanz gekauft . Code 237871216838 geht über Moncler nicht zu checken.warum ?

Nach Eingabe vom Code erscheint , dass ich eine Mail an den Kundendienst senden soll . Aber bis jetzt noch keine Antwort . Habe die Jacke über eBay Kleinanzeigen gekauft und abgeholt . Alles sehr seriös , Code war da , dachte ok . Zu Hause kamen mir bedenken, wegen der vielen Plastikteile. Angeblich soll sie ca. 2 Jahre alt sein . Ich habe gegoogelt . Modell Lucie Popstar wird schon ewig nicht mehr hergestellt 😂 Reißverschluss , Knöpfe alles billig . Verkäuferin behauptet weiter , dass sie Original ist. Was kann ich tun ?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, 96

Lucie einfach Lucie nicht Pop Star. Die Modell stammt aus der Kollektion 2007. Ist aber eher ein Mantel und schaut so aus

http://www.edelight.de/i/moncler-lucie-mantel-gr-0-1-2-3-neu-von-grafficchris

Zwei Jahre alt kann also nicht sein, wenn es sich um diese Jacke handelt.

Moncler führte erst mit der Herbst/Winterkollektion 2008 die Authentifizierung über Certlogo (12 stelliger Zahlencode) ein. 

Seit 2013 nutzt Moncler ein eigenes System. Einen QR Code. 

Behaupten kann die Verkäuferin soviel und solange sie will, bis Du in der Lage bist den Nachweis für eine Fälschung anzutreten. Ab dann wird es dann ungemütlich für Fakedealer. Der Verkauf gefälschter MArkenware ist nach dem in Deutschland geltenden Markengesetz (§143) strafbar.

Siehe hierzu auch diesen eBayRatgeber mit weiteren Tipps

http://www.ebay.de/gds/Ware-nicht-wie-beschrieben-oder-Faelschung-erhalten-/1000...

Ggf. kann Dir auch die deutsche Distribution von Moncler weiterhelfen.

IndustriesTextilvertrieb GmbH

Infanteriestr.11a Haus B1

D 80797 München

Tel. +49 (0)89 32 21 26-0

Hinweis für den Support. Die Daten stammen aus dem öffentlich zugänglichen Fashionregister. Sind also für jedermann zugänglich.

Kommentar von Schneefloooocke ,

Danke für die Antwort . In der Zwischenzeit habe ich die Antwort vom Support Moncler. Fälschung ! Ich habe den Verkäufer mehrmals angeschrieben , bleibt dabei, dass es eine Original Jacke ist. Ich habe noch eine Frist gesetzt , keine Antwort mehr . Habe Strafanzeige wegen Betrugs bei der Polizei gestellt. Weiß jemand , wie lange es dauert bis da was unternommen wird ? Wollte noch zum Rechtsanwalt , damit ich mein Geld wieder bekomme ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten