Momentane wachstumsgeschwindigkeit ausrechnen?

3 Antworten

Die Ableitung davon bilden und einen beliebigen Punkt in die Ableitung einsetzen. Dann bekommste die Steigung an der Stelle raus.

Willst Du wirklich "die momentane wachstumsgeschwindigkeit von N'(t)" berechnen?

Denn mit N'(t) berechnest Du ja das momentane Wachstum von N(t) aus. Sollst Du also tatsächlich "die momentane wachstumsgeschwindigkeit von N'(t)" berechnen, musst Du die Ableitung von N' benutzen, also N''.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Wenn Du N(t) hast, ableiten. Wenn Du das Schaubild hast, an der betr. Stelle Tangente zeichnen und Steigung bestimmen.