Momentan sieht man immer mehr Jungs mit Glatze oder Buzzcut. Würdet Ihr eurem Kind so eine Frisur machen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 29%
Vielleicht 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich nur, wenn das Kind damit auch einverstanden ist. In der Regel machen aber gerade kleine Kinder viel weniger Gewese um Haare, als Teenager oder Erwachsene, die finden es eher praktisch, wenn Mama sie nicht mit kämmen quält. Außerdem ist die Rasur für alle eine spannende und lustige Abwechslung im Alltag @home.

Also ich kann allen Eltern nur raten: Sprecht mit Euren Kindern und wenns für sie o.k. ist: Runter mit der Wolle! Der soziale Druck ist ja jetzt raus. Aber wieso nur Jungs? Gleichberechtigte Mädchen wollen auch mal Glatze probieren und Glatzenmädchen sehen wirklich süß aus, habe selbst zwei davon zu Hause (allerdings inzwischen im Teenager Alter). Die haben sich die Haare nach einem charity shave in den USA gar nicht mehr wachsen lassen, mit sowas müsst ihr natürlich auch rechnen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf

Jumpy123
Fragesteller

Sehr guter Kommentar !!!

Nein

Das Kind sollte schon älter als 15 sein, damit ich so etwas erlauben würde. Davor gehen die meisten dem Trend nach , ohne sich Gedanken zu machen. Mit 15 sollte schon eine gewisse Reife da sein .

Benny7545665  02.01.2022, 23:49

Wieso erst mit 15 die Haare wachsen doch wieder nach

Ja

Auf jeden Fall wenn sie das so wollen dann ja klar .

Ja

Keine Frage, solange er damit einverstanden ist bzw. das will

Ja

ich schere meinen beiden Jungs seit Jahren die Köpfe und ich habe noch nie Klagen von ihnen gehört. sie lieben ihre Glatze abgöttisch, da sie sich dadurch von anderen Kids unterscheiden

gabischmoelders  16.08.2020, 18:54

In meiner Jugend haben mein Bruder und ich auch oft zum Frühjahr hin die Köpfe kahl geschoren bekommen und manchmal den Sommer über sogar Vollglatze getragen.