Moment vergessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist das schon her?
Natürlich ist das verletzend für deine Freundin, dass dir sowas passiert ist. Dessen solltest du dir immer bewusst sein.
Aber du hast das Richtige getan: es ihr gebeichtet und dich entschuldigt und sie scheint dir verziehen zu haben.
Ich kann es dir ja mal aus der anderen Perspektive schildern:
Meine Freundin hat im Vollsuff mal mit nem anderen Mädel (manche finden das ja geil - für mich war es nur leicht besser als mit nem anderen Kerl) rumgeknutscht (wohl auch recht wild, ich war nicht dabei).
Ich war zuerst auch zutiefst gekränkt und wusste nicht mehr, ob ich diese Beziehung noch will. Ich habe es ihr aber letztendlich verziehen. Manchmal muss ich noch daran denken und natürlich bin ich immer noch nicht begeistert darüber, dass es passiert ist, aber ich habe es akzeptiert und es ist auch nicht mehr schlimm für mich. Jetzt sind wir 5 Jahre zusammen und die Sache ist 3 Jahre her.
Natürlich ist das scheiße, aber ihr seid doch jetzt glücklich miteinander und das ist das Wichtige!
Lass nicht zu, dass das noch mal passiert und zeig ihr jeden Tag, dass du sie liebst. Dann musst du dich nicht weiter damit quälen.
Mit der Zeit wird dieses Gefühl sich auch abschwächen und weniger Raum einnehmen. Das kann dauern, wird aber früher oder später passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele denken bei Freunden was wäre wenn oder wie ist es, die neugier weil ihr euch auch solange vertraut wart.Du kannst daran nichts mehr ändern, es ist das schlechte Gewissen. Du kannst deiner Freundin nur zeigen das sie deine Liebe ist und ihr solltet das Thema beide vergessen. Es würde sonst kaputt gehen und das wollt ihr ja nicht.

Als ob ein Tritt in die Nadel ein ganzes Bühnenbild an Liebe und Zärtlichkeit kaputt machen könnte.

Ich meine na klar geht das, wenn mit Armen und Händen wedelnd an die naheliegenden Requisiten mitreißt.

Und ein Haufen Schrott kann alles werden, was nach dem Kontakt mit dem Boden ein Häuschen Asche werden kann.

Darum gibt es Geländer, damit die Mittel zum Schein bei der Show erhalten bleiben können. Und ohne zufriedene Besucher, die es erleben und bezahlen, wird man gefeuert und wird von den Fans ausgebuht, die sich etwas davon erwarten.

In dem Sinne ist es nur natürlich, das wenn man eine gewissen Hintergrund mag, und er beim umkippen in ein,,oh, du hast das schöne Theaterstück ruiniert" wird, es zu einen Spektakel wird, wenn man ein Spektakel will.

Auch ein selbstgemaltes Bild hilft da nichtmehr.

Egal wie schön und fotorealistisch es auch gemalt war, man muss es dem ansehen können.

Was war das noch schön als Kind, wo selbst ein dreckiger Bessen als Monster durch ging, um mit spektakulärer imaginärer Abenteuern seinen Helden zu spielen.

In dem Sinne würde ich einfach vorschlagen, das man mit etwas Pappe, Tape und Kleber ein neues Heiligtum eurer inneren Begegnung zu basteln. Ihr könnt auch einfach so beschließen, hier und jetzt wieder davon zu träumen, was es heißt Spielgefährten zu sein.

Aber naja, das Setting ist umgefallen. Das Bild unter dem es stattfand war wichtig, und nicht wer man zusammen in seinen spielerischen Gedanken war.

Kein freundschaftliches sein, sondern seine Freundschaft dafür, mit Kostümen und Spielzeug jemand zu spielen.

Ihr könnt euch eure eigene Regeln ausdenken. Spielzeug und Rollen gehen unter, aber nicht die eigene Kreativität mit dem Anlass, es hier und jetzt selbst zu kreieren, was eure Freude ist.

Da sind ein paar Homo S. Lippen nicht nötig.

In dem Sinne würde ich einfach auf den Inhalt deuten, den man zusammen hatte, und an das Leben zusammen erinnern. Wie man zu einander war, aufgeschlossen und mit Leichtigkeit, nicht wer man zu einander ist und annimmt. Nicht zu welcher Fraktion man gehört hat, sondern das man zusammengehört hat.

Oder jemand sitzt aus. Aber nur weil jemand sich einen Grund zur Erklärung hat, musst du nicht auch krank tun.

Es sei denn, du möchtest helfen, kurz ein Eis holen, oder deine Erfahrungen weitergeben, wo sie im Bett liegen musste.

In dem Sinne hilft nur Gesundheit, Liebe, Mitgefühl. Und vielleicht etwas Geduld, wenn die inneren Erreger ausgeschwitzt werden beim Fieber.

Reflektieren, verarbeiten, und schlussendlich akzeptieren.

Verdrängen wird nicht helfen.

Schreibe zum Beispiel Tagebuch, oder rede mit unbeteiligten Personen, oder auch mit deiner Freundin.

Jeder macht Mal Fehler, wichtig ist nur, wie man damit umgeht.

Du hast es ihr erzählt und den Kontakt zur besten Freundin abgebrochen. Aber kann es vielleicht sein,das du für deine beste Freundin mehr empfindest oder sie vermisst?