Molke in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Is eher selten, dass das getrunken wird und is a net meins 33%
Ne is ziemlich unbekannt und is echt net meins 25%
Ja is verbreitet aber ich mags nicht 17%
Gibt es über nicht 17%
Is eher selten, dass das getrunken wird, aber i mags 8%
Ja is verbreitet und i trinks aich 0%
Ne is ziemlich unbekannt aber ich mags 0%

5 Antworten

Ja is verbreitet aber ich mags nicht

Gibt es oft im Supermarkt, verschiedene Marken, aber geht meines Wissens auch nur schlecht, selbst wenn es in Aktion ist. Schmecken tuts mir auch nicht, schmeckt wie Milch mit Wasser.

Moin Moin. Ich weiß nicht Mal was das ist und habe es ganz ehrlich auch noch nie im Supermarkt gesehen, geschweige denn jemanden gesehen der das getrunken hat.

LG und Gute Nacht.

Das kenn ich nicht und klingt auch nicht gerade lecker. Ich kenn nur pure Molke, das ist dann aber eher ein Nebenprodukt und wird eher selten getrunken.

Was wir stattdessen gern trinken: Buttermilch und Lassi.

Nill
Fragesteller

Fruchtmolke schmeckt voll gut, 100x besser als buttermilch

Katta11  20.09.2022, 23:18
@Nill

Alles Geschmackssache. Sofern da aber kein echter Saft drin sein sollte ist das sowieso nichts für mich.

Und ich bin auch eher ein Fan von Lassi. Am liebsten mit Mango.

Nill
Fragesteller
@Katta11

10% fruchtsaft is drin

Katta11  20.09.2022, 23:29
@Nill

Ich werd mal danach Ausschau halten.

Is eher selten, dass das getrunken wird und is a net meins

Molke ist nicht mein Ding und die (leider oft künstliche) Frucht machts nicht besser. Ich trinke aber auch nicht gern Milch, nur Vanillemilch ist gelegentlich OK.

Natürliche Molke trinkt meine Mutter gelegentlich, sie hat schon als kleines Kind die "Bloomillek" (Blaumilch) gemocht wenn die Zentrifuge grade durch war, also praktisch den Wasseranteil der Milch wenn der Rahm raus ist.

Ich habe davon noch nie was gehört/gesehen aber ich kann nicht ausschließen, dass es das hier gibt

Nill
Fragesteller

Ich zrinks voll gern

Aber ich verdünns sonst is es zu süß

Kikifaxx  20.09.2022, 22:46
@Nill

Ich muss mal gucken, ob ich es hier irgendwo finde!