Mojave lädt IPhoto nicht?

3 Antworten

iPhoto wird von Apple schon seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt und wurde durch Fotos ersetzt. Zwar sollte iPhoto eigentlich noch weiter funktionieren aber vielleicht denkst du mal über einen Wechsel nach:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchle1529919/mac

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Diese Fotomediathek ist geschützt oder du besitzt nicht die Zugriffsrechte für Änderungen.

Ich muss gleich los, deshalb nur ein paar erste Gedanken.

• Ist iPhoto möglicherweise nicht wirklich beendet, während du in Fotos den Import versuchst?

• Die Bilder sind nicht weg, keine Sorge.

• Im Notfall: Du findest die Bilder in [Dein Benutzername]/Bilder/iPhoto-Mediathek (oder etwas anderes, wenn du den Namen mal geändert hast)

Nicht mit Doppelklick öffnen, sondern mit Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen

Im Unterordner Masters sind deine Bilder.

• Google mal die Fehlermeldung. Vermutlich hatten schon andere dieses Problem.

Taminator87
Fragesteller

Danke für die Tipps !! Bilder hab ich gefunden und erneut kopiert , nach ca 6 Stunden war dann alles auf der Fotos Mediathek - waren einfach zu viele Bilder :-) hat geklappt danke :-)

also „Fotos“ hat das selbst repariert und es hat einfach Eeeewigkeiten gedauert, ca 6 Stunden bis es durch war. Das lag aber an der Vielzahl der Bilder. Also an alle mit demselben Problem: einfach nach „reparieren“ (da drauf klicken) - und dann warten warten warten ;-)