Moin Leute wie mann kann 5000 bis 10000 Euro Kredit nehmen ohne Zinsen ode für ein Jahr oder 6 bis 8 Monaten?

11 Antworten

Mit der Bank reden! Die würden sich freuen, wenn Du KEINE ZINSEN haben möchtest!

Aktuell gibt es einen Negativ-Zins. Heißt: Du nimmst einen 10.000€ Kredit, musst aber nur 9.700€ zurückzahlen... ;-)

Aber wenn Du 10.000€ zurückzahlen möchtest, dann ist das auch OK!

Zinslosen Kredit bekommst du, wenn überhaupt, bestenfalls bei Bekannten. Ich würde dir auch davon abraten, wenn es nicht dringend notwendig ist. Spar dir lieber das Geld und kaufe dir etwas, wenn du das Geld hast. Bei 8 Monaten Laufzeit und 10000 € müsstest du ohne Zinsen pro Monat 1250 € zurückzahlen, dazu kommt dann noch deine Miete und die Kosten für Lebensmittel und Weiteres. Du siehst vielleicht nur das Geld, das du plötzlich hast, und nicht die Tasache, daß es nur geliehen ist und zurückbezahlt werden muß. Unter Umständen würdest du dich selber in Schwierigkeiten bringen. Aber die Entscheidung liegt bi dir.

Vielleicht Familie oder (sehr gute) Freunde

Ansonsten verleiht keine Bank so viel Geld umsonst. Einige Banken bieten als lockangebot zwar kostenlose Kredite an, dies aber idr über 1000 €. Und das auch nur bei sehr guter Bonität.

10.000 € wird keine Bank kostenlose machen.

Ich denke das macht niemand.

Wieso sollte jemand einen Kredit geben, dabei das Risiko eingehen, dass das Geld nicht oder schleppend zurückbezahlt wird und das alles für Null Zinsen?

Keiner gibt dir Geld ohne daran zu verdienen.

Ausser es ist ein gefallen. Und das tut nur jemand der dich kennt und mag.

Entsprechend... Freunde und Familie