Moin? Kann ich zu bundeswehr gehen wenn ich eine leseschreibschwäche habe?

4 Antworten

Ob du das kannst, weiß ich nicht. Aber man kann zur Bundeswehr, auch mit einer Schreib- und Leseschwäche. Allerdings bleibt dir eine Führungsverwendung verwehrt.

Ja kannst du. Du wirst vielleicht nicht in höhere Dienstgrade aufsteigen oder für bestimmte Einsatzbereiche nicht zugelassen, aber grundsätzlich sollte dem nichts im Weg stehen.

In der Laufbahn der Mannschaften im Truppendienst sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Um ein Gewehr bedienen zu können brauchst du nicht lesen.

Du wirst halt nur kein Offizier werden können.