Mohammed?

10 Antworten

Wenn ihr den Namen schön findet solltet ihr es machen. Hört nicht auf die anderen, obwohl sich die anderen wundern werden wenn, es keinen Grund oder Bindung zu diesem Name gäbe.

Es kommt drauf an, dieser Name hat eine arabische Bedeutung, wenn die Familie muslimisch ist dann könnt ihr den Namen aufjedenfall benutzen, aber es könnte zu Verwirrung kommen und die Christliche Gemeinde würde es als verhasst sehen weil sie glauben dass der Prophet Muhammad Saws kein Prophet gewesen sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle mir gerade eine türkische Familie vor, dessen Kinder René, Christin, Niklas und Lisa heißen.

Wie realistisch ist das?

Der Name hat einen religiösen Bezug. Wenn ihr keine Muslime seit - fände ich das übergriffig und respektlos.

Außerdem ist es unter Muslimen ein Allerweltsname. Er kommt sehr häufig vor. Anscheinend ist es Sitte, dass in jeder Familie mindestens ein Kind Mohammad oder ähnlich heißt.

Es gibt so viele schöne - auch arabische oder türkische Namen, wenn es denn sein muss. M. würde ich persönlich nicht nehmen.

naja wenn du damit auch meinst das der rest der Familie Deutsche Namen hat dann nicht und der Name ist Arabischen Ursprungs. Ich würde sagen passt nicht aber das ist dir überlassen