Mofa was 50 fährt und möchte es auf 25km/h beschränken wie geht das und was brauche ich?

3 Antworten

Typ fehlt. Du meinst 45 statt 50. Du benötigst dazu ein Gutachten. Darin ist alles beschrieben. Umbauen und danach uim TÜV. Gibt es kein Gutachten, dann geht das auch nicht.

Das lässt sich so nicht sagen, weil es "ab Werk" bestimmt nicht 50km/h schnell war - es haben also gewisse "Modifikationen" stattgefunden.

Das kann ein Überbrücken der elektronischen Drosselung ebenso sein, wie ein anderer Vergaser, Auspuff, Variomatic... um nur einige zu nennen.

Das müsste man zunächst mal wissen, damit man sich keine unnötige Arbeit macht oder Komponenten besorgt, die zwar Geld kosten aber nicht weiterhelfen.

Wenn du das Mofa in diesem Zustand gekauft hast, dann frage bitte den Vorbesitzer.

Fährst du so damit rum und wirst erwischt, dann gibt das Ärger und kostet Geld....

VG.

hilflos99  30.01.2023, 13:00

bis 2001 galt 50 km/h

Steiiiga  13.02.2023, 23:29

Wieder mal Halbwissen... Ich kenne kein Moped was von Werk aus langsamer ist als es dürfte... die gehen alle 5-15 km/h schneller... Außerdem kenne ich auch keinen Polizisten der wegen 50 km/h Geldstrafen verteilt.

Lg

Hey,

Ich empfinde es zwar nicht als Sinnvoll dein Moped auf 25 km/h zu beschränken aber naja,

Die einfachste(n) Variante(n) wäre(n) die hier:

Du könntest deine Übersetzung ändern (Ritzel/Kettenrad), sodas du mehr Beschleunigung hast, aber weniger Top Speed... Schau dir mal ein paar Tabellen an.

Auch ein Dzb (Drehzahlbegrenzer) möglich, ist aber aufjedenfall die schlechtere Variante...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung