Mit Mofa Prüfbescheinigung mehr als 25km/h Strafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist fahren ohne Fahrerlaubnis, die Strafen sind vielfältig und von Einzelfall abhängig. Von Sozialstunden, Führerscheinsperren bis zu Geld- und Haftstrafen von bis zu einem Jahr ist da vieles möglich, je nach Situation. Es ist ein Straftatbestand. Ob du mit einem ungedrosselten Mofa oder einem Auto, Motorrad etc. Unterwegs bist, ist relativ unerheblich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Das wäre quasi fahren ohne Fahrerlaubniss. Mehrere Monate Fahrverbot,eventl.Sperre für den Auto/Motorradführerschein. Geldmässig kann man nachgoogeln.