Mofa Umgekippt welche folgen?

1 Antwort

Nur durch das umkippen passiert eigentlich nichts.

Aus dem Tank kann Sprit auslaufen weil die Dinger oben nicht dicht sind, und der Vergaser kann volllaufen. Dann säuft im schlimmsten Fall der Motor ab.

Dann halt noch so optische Sachen wie Kratzer oder Dellen.

Oder es verbiegt was, wenn du Pech hast der Bremshebel.

Das quietschen:

Möglicherweise ist deine Mofa auf die Bremsscheibe gefallen und quietscht jetzt jedes Mal an einer bestimmten Stelle wenn sie am Bremssattel vorbeikommt. (Also ist evtl leicht verbogen)

Oder ist das quietschen auch im Stand?

Dann würde ich mir erstmal die Frage stellen ob das vorher auch schon war.

Naja der Motor geht durchs umfallen in 99,9% der Fälle auf jeden Fall nicht kaputt. Hab mich mit meinem Motorrad mit 60-70 Km/h hingelegt und konnte nur nicht weiter weil der Kupplungshebel abgebrochen ist. Der Motor lief aber noch erste Sahne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zombeyfan0800
Fragesteller

Quietschen ist auch im stand

Pagega  25.01.2023, 19:29
@Zombeyfan0800

Vielleicht ist irgendwo was verbogen oder verrutscht? Guck am besten Mal ob man optisch was erkennen kann.