Frage von carlo200, 162

Explorer Race Gt50 AC oder DC CDI?

Hallo, hab nen Explorer Race GT50 Bj.2008

Ich bräuchte ne neue CDI aber weiß nicht ob ich ne AC oder ne DC Zündung hab. Auf meiner alten CDI steht nicht sonderlich viel. Auch im Internet findet man nichts, ausser der Methode man sollte die Batterie abklemmen und starten Bla bla bla. Nur leider startet meiner Garnicht, da meine CDI schrott ist. Kann da jmd helfen?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 127

CDI Zündboxen sind mit oder ohne Drehzahlbegrenzung erhältlich. Wer seinen Motor tunen will, sollte sich vorher eine entdrosselte Zündeinheit zulegen. Bei Austausch der CDI ist darauf zu achten, dass beim Ersatzteil Anschlussmöglichkeit und Spannungsart zum Fahrzeug passen. Die Spannungsart Wechselstrom ist mit AC, Gleichstrom mit DC gekennzeichnet.

Quelle:
http://www.racing-planet.de/explorer-race-gt50-elektrik-c-2084_11378-1.html?newc...

Du kannst also mit einem Multimeter messen.

Versuche ohne CDI zu starten und schaue, ob bei Wechselspannung oder Gleichspannung etwas angezeigt wird.

Kommentar von carlo200 ,

Vielen Dank

Antwort
von Malkastenpark, 126

ATU sollte Bescheid wissen..ein Anruf genügt..

Kommentar von Diddy57 ,

..das glaubste doch wohl selbst nicht das A.T.U. in irgendwas Bescheid weiß. :-)

Kommentar von carlo200 ,

Die meinten, die sollten das Kontrollieren. Kenne aber keinen ATU Mitarbeiter der extra zu einem Nachhause kommt und den Roller und die Zündung Prüft. Vielen Dank trotzdem

Kommentar von Alpino6 ,

Ja sollte......na ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten